Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steirerin des TagesDie neue Miss Styria im Porträt

Sie ist nicht nur mit Worten schlagfertig und hat neun Geschwister: Justine Bullner (22) aus Eibiswald bzw. Graz ist die neue Miss Styria.

Justine Bullner (Mitte) ist die neue Miss. Zweite wurde Sarah Posch (links), dritte Marlene Tropper © Jürgen Fuchs
 

Zu ihrer Pokalsammlung ist nun eine neue Trophäe dazugekommen: Justine Bullner darf seit Samstagabend die Miss-Styria-Krone tragen. Noch hat sie es nicht ganz realisiert – aber die vielen Gratulationen, die den ganzen Tag über auf ihrem Handy eintrafen, haben ihr Übriges getan.

„Es fühlt sich unglaublich an“, strahlt die frisch gebackene Miss, die bei der Jury trotz großer Nervosität punktete: „Im ersten Durchgang haben meine Lippen total gezittert“, erzählt Bullner, „aber nachdem ich das Interview hinter mir hatte, ist es von Runde zu Runde besser geworden.“

So freut sich die neue Miss Styria

 

Überzeugt hat die 22-jährige Jusstudentin unter anderem auch mit ihrer Schlagfertigkeit – und damit sind nicht nur Worte gemeint: Bullner ist mehrfache Landesmeisterin im Kickboxen und siegte in ihrer Klasse auch bei den U 19-Staatsmeisterschaften und dem internationalen Bewerb Austrian Classics. Nach einem Wirbelbruch musste sie ihre Wettkampfkarriere allerdings auf Eis legen. Den Sport übt sie heute nur noch einmal pro Woche am Grazer USI aus. „Denn ohne Kickboxen kann ich einfach nicht!“

Miss Styria 2018: Der Moment der Krönung

Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
1/10

Viel Zeit nimmt natürlich auch ihr Studium in Anspruch. Die Miss studiert im sechsten Semester Rechtswissenschaften. Als künftige Anwältin sieht sie sich aber nicht: „Jus ist einfach eine tolle Grundlage, ich weiß noch nicht genau, wo ich beruflich hin möchte.“

Aufgewachsen ist Bullner, die zum Studium nach Graz gezogen ist, in Eibiswald und später in Großklein als viertes von zehn (!) Kindern, deren Namen übrigens alle mit einem „J“ beginnen. Patchworkfamilie? Von wegen: „Alle haben denselben Vater und dieselbe Mutter“, schmunzelt sie.

Miss Styria 2018: Die Missen in Dessous und Abendkleid

Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
1/12

Wenn sie nicht gerade Recht strebert oder ihre Gegner beim Kickboxen fertigmacht, kann man die Landesschönste – sie ist privat übrigens längst vergeben! – im Freibad antreffen (sie gibt Kinderschwimmkurse und ist dabei, den „Water Lifeguard Gold“ zu absolvieren). Oder am Klavier (zehn Jahre Unterricht) oder mit Skizzenblock in der Hand: Sie ist auch eine talentierte Zeichnerin.

Missengalerie: Miss Styria: Die schönsten Steirerinnen Jahr für Jahr ...

Die schönste Steirerin 2019 ist gekürt: Larissa Robitschko (Mitte) sicherte sich den Missentitel, zweite wurde Lisa Fogel (links), dritte Birgit Kogler. Wenige Wochen später wurde Robitschko dann sogar zur Miss Austria 2019 gewählt.

Jürgen Fuchs
Dieses Foto herunterladen

Justine Bullner wurde am 28. April 2018 von ihrer Vorgängerin Andrea Jörgler zur Miss Styria 2018 gekrönt. Zweite wurde Sarah Posch (später Vize-Miss Austria 2018), Dritte Marlene Tropper.

Jürgen Fuchs
Dieses Foto herunterladen

Am 9. April 2017 wurde sie zur neuen Miss Styria gewählt: Andrea Jörgler aus Nestelbach (Mitte) mit ihrer Vizemiss Magdalena Leitner (links) und der 3. Miss Styria 2017, Sarah Flicker.

Jürgen Fuchs
Dieses Foto herunterladen

Am 27. Februar wurde Janine Goger aus Anger bei Weiz zur Miss Styria 2016 gewählt. Wie üblich bekam sie das Krönchen direkt von ihrer Vorgängerin, Cornelia Stangl, aufgesetzt.

Jürgen Fuchs
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2015: Cornelia Stangl aus Raaba-Grambach

Gernot Eder
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2014: Tamara Borer

GEPA
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2013: Sarah Oberhauser

MAC
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2012: Melanie Wörgötter

Sabine Hoffmann
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2011: Sabrina Konrad

MAC/Manfred Baumann
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2010: Tamara Beck

KLZ/Erwin Scheriau
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2009: Valerie Kornschober

KLZ/Erwin Scheriau
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2008, Kathrin Krahfuss aus Deutschfeistritz, wurde Vize-Miss Austria und vertrat Österreich sogar bei der Miss World-Wahl

KLZ/Erwin Scheriau
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2007: Brenda Kuttnig

GEPA
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria

Miss Styria 2006: Helga Anna Späth

MAC/Baumann
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria 2005: Bianca Lorber

MAC/Baumann
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria 2004: Tamara Ljubi

MAC/Baumann
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria 1995, Dagmar Perl, war die letzte Miss Austria aus der Steiermark

MAC
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria und steirische Miss Austria 1990: Susanne Hausleitner

MAC
Dieses Foto herunterladen

Steirische Miss Austria 1986: Ulrike Sebach, geb. Harb

Jürgen Fuchs
Dieses Foto herunterladen

Steirische Miss Austria 1985: Elfriede Haindl

MAC
Dieses Foto herunterladen

Steirische Miss Austria 1983: Mercedes Stermitz. Ihre bewegte Geschichte lesen Sie hier

MAC
Dieses Foto herunterladen

Miss Styria und Miss Austria 1982: Elisabeth Kawan

MAC
Dieses Foto herunterladen

Steirische Miss Austria 1979: Karin Zorn

MAC
Dieses Foto herunterladen

Roswitha Kobald wurde 1973 Miss Austria und nahm auch am Miss World-Bewerb teil

Dieses Foto herunterladen

Die Bruckerin Eva Rueber-Staier war im Jahr 1969 Miss Austria und dann auch noch Miss World. Sie machte danach Karriere als Model und Schauspielerin und lebt heute als Künstlerin in London.

KK
Dieses Foto herunterladen

Die zweite Miss Austria war 1930 auch eine Steirerin: Ingeborg von Grienberg

Dieses Foto herunterladen
1/26

Miss Styria 2018: Der erste Durchgang - die Missen im Wickelkleid

Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
1/14

Miss Styria 2018: Jury, Gäste und weitere Fotos vom Wahlabend

Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
Jürgen Fuchs
1/11

Das war die Miss Styria Wahl 2018:

Der Livestream zum Nachschauen!

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.