AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

JubiläumHeimatwerk feiert 100 Jahre Tradition

Das Steirische Heimatwerk feiert „100 Jahre Tradition am Puls der Zeit“: Von der Volkskundlichen Verkaufsstelle zum Steirischen Heimatwerk.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Hermann Schützenhöfer mit GF Primas und Mitarbeiterinnen der Heimatwerk-Schneiderei © Heimatwerk/Erwin Scheriau (Erwin Scheriau)
 

In einem Festakt in den Räumlichkeiten der Volkskultur Steiermark GmbH wurde jüngst gemeinsam mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das Jubiläum des Steirischen Heimatwerks unter dem Motto „100 Jahre Tradition am Puls der Zeit“ gefeiert. Im Jahr 1917 wurde von Viktor Geramb ja die „Volkskundliche Verkaufsstelle“, der Vorläufer des Steirischen Heimatwerks, gegründet. Schützenhöfer dazu: „Die Stärke des Heimatwerks ist bis heute die gelebte Symbiose zwischen Kulturarbeit, Verkaufs- und Beratungstätigkeit.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren