Gleich vorneweg: Rasierapparat war keiner im Einsatz, und auch die gefürchtete Schere wurde nur äußerst moderat eingesetzt. Trotzdem flossen beim Umstyling der zwölf Miss-Styria-Finalistinnen die Tränen: Freudentränen, wohlgemerkt.

„Alle waren sehr offen und zu allem bereit, was es für mich sehr einfach gemacht hat, denn bei mir wird niemand zu etwas gezwungen!“, schwärmte Friseur Dieter Ferschinger über die Zusammenarbeit.

Die größte Veränderung gab es übrigens für die Grazerin Magdalena Leitner (22) mit einer Haarverlängerung, für die Ex-Blondine und Nunmehr-Brünette Jenny Strobl (19) aus St. Peter/O. und Lisa Maria Hollegger (20) aus Friesach, die zum auffälligen Rotschopf wurde. „Alle anderen bekamen den letzten Feinschliff, schließlich brauchen sie ja einen internationalen Look“, so Ferschinger.

Die Wahl zur Miss Styria 2017 am Sonntag im Grazer Aiola im Schloss ist ausverkauft, aber mit Kleine.TV sind Sie wieder live von daheim aus dabei – es wird bestimmt spannender als der „Tatort“! Moderieren wird den Wahlabend Silvia Schneider, für Musik sorgen Michelle Luttenberger und Albert Lampel (Die Draufgänger) sowie Brofaction feat. Laura Kamhubermit dem offiziellen Song zum Wiener „Dancer against Cancer“-Ball.