AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rücktritt am Tag nach der WahlSchickhofer: "Meine Tochter hat einen Luftsprung gemacht''

Das Wahlergebnis habe er nicht als Auftrag empfunden, so Schickhofer, nach reiflicher Überlegung und Beratung im Familienkreis lege er alle Ämter zurück. Die Parteiführung übernimmt vorübergehend Jörg Leichtfried, die Regierungsverhandlungen führt Anton Lang. Derzeit tagen die Gremien.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Erklärung Schickhofer
Michael Schickhofer (SPÖ) trat am Tag nach der Wahl zurück © Alexander Danner
 

Als die SPÖ frühmorgens zur Pressekonferenz schon um zehn Uhr bittet, lange, bevor die Parteigremien tagen sollen, ist klar: Der Rücktritt des SPÖ-Vorsitzenden und LH-Stellvertreters Michael Schickhofer steht im Raum. Wenige Minuten später betreten die Journalisten den Raum, sie gehen vorbei an der Mitarbeiterin, der die Tränen in den Augen stehen.

Kommentare (11)

Kommentieren
jaenner61
6
25
Lesenswert?

ich glaube

dass nicht nur die tochter einen luftsprung gemacht hat 😂

Antworten
hfg
0
29
Lesenswert?

Es freut mich für die Tochter

Und natürlich die ganze Familie - Spitzen - Politik ist zeitraubend und familienfeindlich.

Antworten
ismirschlecht
14
22
Lesenswert?

Ausbildung

Matura und studiert hat er ja - im Gegensatz zu manch anderen wo ist das Problem..

Antworten
ARadkohl
2
6
Lesenswert?

Bei deinem Kommentar

Wird auch mir schlecht 🙈

Antworten
jaenner61
5
34
Lesenswert?

und sie glauben wirklich

wichtig ist, dass ein mensch stdiert bzw die matura hat. ob sie es glauben oder nicht, es gibt auch intelligente handwerker 😡

Antworten
feringo
1
7
Lesenswert?

@jaenner61

Das mein ich auch. Und nur ein Handwerker wird einen Handwerker in Regierung und Parlament gut vertreten.

Antworten
Stadtkauz
3
15
Lesenswert?

Respekt

Da habe ich Sie wohl falsch eingeschätzt, Herr Schickhofer. Ihre Familie wird es Ihnen danken.

Antworten
hansi01
5
15
Lesenswert?

Was blieb anderes übrig?

Von der Bundespartei losgesagt, dem Koalitionspartner Stillstand vorgeworfen und selbst Wahlkampfsloggen von sich gegeben welche nicht mal die eigene Basis glaubte.
Da hat sich Schickhofer wohl selbst ins Knie geschossen.

Antworten
Henry44
6
45
Lesenswert?

Alle Achtung,

dass Schickhofer sich nicht den Fallschirm eines Mandats geholt hat. Leicht wird er es nicht haben, beruflich angemessen in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Dass er sich für einen Unternehmer hält, ist überraschend.

Antworten
wjs13
47
15
Lesenswert?

Was er beruflich machen wird, steht noch in den Sternen.

Puh, und ausgerechnet jetzt wird es schwierig im Casinos Austria Vorstand unterzukommen

Antworten
BernddasBrot
6
52
Lesenswert?

Wenn Leichtfried übernimmt ,

bedeutet das mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit , dass sich die Partei nicht öffnen wird.....

Antworten