AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Europawahl966.119 in der Steiermark wahlberechtigt

Am 26. Mai können 495.555 Frauen und 470.564 Männer in der Steiermark an der Europawahl teilnehmen. Vorläufige Ergebnisse gibt es nicht vor 23 Uhr.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Kandidaten Waitz (Grüne), Mayer (FPÖ), Vollath (SPÖ), Schmiedtbauer (ÖVP) und Windberger (Neos)
Kandidaten Waitz (Grüne), Mayer (FPÖ), Vollath (SPÖ), Schmiedtbauer (ÖVP) und Windberger (Neos) © ballguide/Großschädl
 

Die Europawahl naht: Die Kleine Zeitung bittet die Europa-Parlamentskandidaten am Montag zur großen Debatte - online via Livestream (ab 19 Uhr).

Kommentare (3)

Kommentieren
Lodengrün
3
5
Lesenswert?

Heute am Bauernmarkt in Eggenberg

werde ich von einem FPÖ Mitglied empfangen mit: "Ich wünsche ihnen ein sicheres Wochenende". Ah, also Angst wird geschürt. "Ich fühle mich sicher" meine Antwort. "Ja lesen sie keine Zeitungen über die Messerstecher" ein erneutes Angst machen. Dann fangen auch noch die jungen Mitglieder beim Stand zu piepsen an. Jene die laut Herrn Hofer zu 80% nur Trittbrettfahrer sind.

Antworten
gerbur
1
4
Lesenswert?

@Lodengrün

Jetzt ist der Bauernmarkt auch nicht mehr sicher vor den Blauen? Ich persönlich fürchte mich ja weniger vor Messerstechern als vor FPÖ Politikern, es sind weniger und ich kann mich dagegen wirkungsvoll wehren, aber die Politik der blauen Regierungsmitglieder muss ich wohl oder übel für den Rest der Legislaturperiode noch hinnehmen. Und die Folgen dieser Politik könnten dramatisch sein.

Antworten
Lodengrün
1
0
Lesenswert?

Danke @gerbur

Ich kann bei all Ihren Argumenten nur nicken. Was mich nur empört ist die Tatsache wie aggressiv dieser Mann mir einreden wollte ich hätte mit Messerstechern zu rechnen. Er war dabei, ich mag den Ausdruck ja nicht, hier aber paßt er, nur primitiv. Ich konnte und wollte mich nicht auf eine Diskussion einlaßen.

Antworten