Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KPÖ-Klimt-Weithaler"Die Politikergehälter sind ein Wahnsinn"

KPÖ-Klubobfrau Claudia Klimt-Weithaler will zur Wahl 2020 wieder antreten. Wirtschaftsförderung für Konzerne würde sie an strenge Auflagen binden, sagt sie im interview.

KPÖ-Klubobfrau
Claudia Klimt-Weithaler © Juergen Fuchs
 

Die Arbeitslosenzahlen für August waren wieder stark rückläufig. Ist das ein Verdienst der Landesregierung oder ein Erfolg der Bundesregierung?
Claudia Klimt-Weithaler: Weder noch. Das hängt mit der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung zusammen. Es wird zwar viel über neue Jobs gesprochen, aber ich erlebe eher das Gegenteil. Fakt ist, dass es arbeitslose Menschen gibt. Um die müssen wir uns kümmern.

Kommentare (7)
Kommentieren
jahcity
0
1
Lesenswert?

Ich

würde mir mal eine solche Fragestellung bei Herrn Nagl erwarten!

schetzgo
5
10
Lesenswert?

KPÖ steiermark

die einzig wählbare alternative!

Carlo62
7
3
Lesenswert?

und die Welt...

...ist eine Scheibe!

Oberwoelzer
4
17
Lesenswert?

Minister Gehälter

Sicher träumen viele von einem Einkommen von € 2300.-
Aber die Sozialministerin sagt man kann mit 150 Euro im Monat
leben und kassiert 17000.- Allen Ministern gehört das Gehalt auf 2300.-Euro gekürzt den die haben doch alle gut bezahlte
Nebenjobs,und das womöglich noch Steuerfrei.

James47
12
4
Lesenswert?

Politikergehalt

Sie behält nur 2300 Euro, von dem träumen aber sehr viele.

Carlo62
8
6
Lesenswert?

Das darf sich eine alleinerziehende Mutter erlauben?

Als unterhaltspflichtiger Vater (ich bin gottseidank keiner) ist man verpflichtet, so viel wie möglich zu verdienen (sog. "Anspannungsgrundsatz") um so viel wie möglich an die unterhaltsberechtigten Kinder abtreten zu können. Als Frau (Mutter) gibt es diesen Grundsatz nicht? Oder setzt sich da die Frau Klimt-Weithaler über geltendes Familienrecht hinweg und "schenkt" mehr als die Hälfte ihres Nettogehalts der Partei?

James47
3
3
Lesenswert?

aleinerziehend

Bekommt bestimmt Familienbeihilfe und wo ist der Vater?