AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MarktberichtNeues am neuen Standort: Gesundes Tierfutter vom Bio-Huhn

Vorrübergehend Umgezogen: Die gesunden Wildkräuterhühner der Familie Roßmann bekommt man momentan neben der Oper. Neu im Sortiment ist die selbst hergestellte Haustiernahrung.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Johannes Roßmann und Johanna Krenn am neuen Standort neben der Oper. © Georg Tomaschek
 

Johanna Krenn kennt den Kaiser-Josef-Markt seit über 50 Jahren: "Ich bin schon mit meinen Eltern hergekommen." Inzwischen führt ihre mittlere Tochter Karina den Hof - gemeinsam mit ihrem Ehemann Johann Roßmann - Johanna Krenn übernimmt aber weiterhin den Verkauf am Bauernmarkt. Sechs Tage die Woche steht sie hinter der Theke, momentan allerdings nicht am gewohnten Platz: "Wir sind zusammen mit dem ganzen Markt neben die Oper gezogen." Kunden finden "Roßmann & Krenn" den Sommer über in der Franz-Graf-Allee, fast am Eck zur Glacisstraße.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren