Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

A 9 gesperrtDie Pulverturmbrücke auf der Autobahn ist Geschichte

Zwischen Kalsdorf und Wundschuh geht auf der A 9 bis Montag nichts mehr. Im Zuge des Koralmbahnbaus werden auch Autobahnbrücken abgetragen.

Blick von oben auf die Baustelle
Blick von oben auf die Baustelle © ÖBB/Chris Zenz
 

Für die wohl spektakulärste und uns für lange Zeit Nerven kostende Baustelle im Süden von Graz - die Koralmbahn-Baustelle - gab es gestern, Freitag, den Startschuss. Heute wird die Pulverturmbrücke zwischen Kalsdorf und Wundschuh abgetragen - danach wird sie durch eine neue Brücke ersetzt.

Kommentare (3)
Kommentieren
calcit
6
2
Lesenswert?

Meines Wissens nach wird diese Brücke...

...also für die Pulverturmstrasse nicht mehr aufgebaut. Bei den anderen Brücken werden jetzt die neuen parallel dazugebaut und erst da abgerissen.

KarlZoech
0
23
Lesenswert?

Man darf hier das hohe Können unserer Bau-Fachleute sehen.

Interessant! Bitte weitere Berichte dazu.

Ba.Ge.
0
23
Lesenswert?

Spektakuläre Baustelle.

Hab mir heute Früh gedacht, dass ich die Arbeiten gerne sehen würde. Danke für das Video 🙏