Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gemeinderatswahl 2020Vasoldsberg: Alle jagen die ÖVP

Nach dem Jubiläumsjahr folgt das Wahljahr. 2019 wurde noch das 800-jährige Bestehen der Gemeinde gefeiert, heuer werden rauere Töne angeschlagen. Während die ÖVP auf die Absolute hofft, wollen die anderen Fraktionen dies mit allen Mitteln verhindern.

Die Gemeinde Vasoldsberg liegt im Südosten von Graz © Susanne Hassler/Fotopool KLZ
 

Die erste Legislaturperiode hat Bürgermeister Johann Wolf-Maier (ÖVP) nun bald hinter sich gebracht. Ans Aufhören verschwendet er aber freilich keinen Gedanken, im Gegenteil: Das erklärte Ziel bei dieser Wahl ist die absolute Mehrheit. "Erstens, weil es durchaus möglich ist und zweitens, weil das Arbeiten in den letzten fünf Jahren oft etwas mühselig war. Mit der Absoluten würde einfach vieles schneller gehen", so der amtierende Ortschef. Seine Liste lässt er für dieses Vorhaben weitestgehend unverändert - hie und da wurde mit ein paar jungen Personen aufgestockt. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren