AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesRobotik-Pädagoge treibt seine Schüler zu Bestleistungen an

Zum dritten Mal in Folge steht Peter Frauscher mit seinem Schülerteam im Weltfinale des Roboterwettbewerbs "First Lego League".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Peter Frauscher und die "B.Robots"
Peter Frauscher ist mit seinen "B.Robots" erfolgreich © Walter Schmidbauer
 

Sollten die Roboter jemals die Weltherrschaft übernehmen, geben Sie Peter Frauscher die Schuld daran! Nun, zumindest als Pionier des Robotik-Unterrichts darf man den Lehrer an der HTL Bulme Graz-Gösting schon bezeichnen. Bereits zum dritten Mal misst sich ein von ihm betreutes Schülerteam bei der „First Lego League“ mit den besten der Welt. Ende April geht es zum Finale nach Detroit, USA.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren