AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Marein bei GrazAlkohol am Steuer: Autos krachten frontal zusammen

Geistesgegenwärtig reagierte eine Autolenkerin, als ihr ein Pkw-Lenker auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Trotzdem kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

Enormer Blechschaden entstand bei dem Unfall, beide Lenker wurden verletzt
Enormer Blechschaden entstand bei dem Unfall, beide Lenker wurden verletzt © FF St. Marein bei Graz
 

Dramatische Szenen spielten sich Freitagnachmittag auf der Landesstraße 305 in St. Marein ab. Eine 28-jährige Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg waren dort in entgegengesetzten Fahrtrichtungen unterwegs.

Es war gegen 16.10 Uhr, als der 71-Jährige aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn abkam. Die 28-Jährige wechselte daraufhin ebenfalls die Fahrbahn, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Frontalkollision

Am Unfallort
Am Unfallort Foto © FF St. Marein bei Graz

Den konnte sie jedoch nicht mehr verhindern. Der 71-Jährige lenkte seinen Auto nämlich in letzter Sekunde auf den vorgeschriebenen Fahrstreifen zurück. Es kam zur Frontalkollision. Beide Lenker wurden unbestimmten Graades verletzt und in das LKH Graz eingeliefert.

Ein Alkotest verlief bei dem 71-Jährigen positiv. Die Feuerwehr Sankt Marein bei Graz stand mit 11 Personen und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Landesstraße war im Unfallbereich für etwa eine Stunde gesperrt.

Kommentare (1)

Kommentieren
Hildegard11
1
9
Lesenswert?

Unfall

Interessant wäre, wenn Sie (Redaktion) berichten könnten, wie der Fall rechtlich ausgeht. Danke.

Antworten