AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Lily und JackGrazer Familienschicksal im Schnelldurchlauf

"Lily und Jack" handelt gar nicht so sehr von Lily und Jack. Ein interessanter Plot von dem man sich - ganz ehrlich - mehr gewünscht hätte.

Ulrike Winkler-Hermaden, Lily und Jack, Edition Winkler-Hermaden, 96 Seiten, 18 Euro
Ulrike Winkler-Hermaden, Lily und Jack, Edition Winkler-Hermaden, 96 Seiten, 18 Euro © Preis
 

Wie Peperl ihren Karl kennenlernt, ist berührend. Dann kommt der Krieg und Tochter Lily ist schon zwölf. Die Kriegszeit. Die Entbehrungen. Graz.
Man erfährt: "Bis zum Kriegsende wird Graz sechsundfünfzig Mal Ziel von Bombenangriffen sein. Lily und Peperl haben ständig Angst. Wenn Zeit genug ist, laufen sie zum Bunker im Schloßberg, dort ist es am sichersten." 
Manchmal kommt es zu Einblendungen von Johanns Leben. In Kursiv eine Emma, die sich erinnert. Frau Zöhrer. Frau Lepko. Hitlerjugend.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren