16:30 Uhr: Der Zick-Zack-Kurs

Der skurille Radweg in Berlin macht immer noch die Runde. Und so schaut es aus, wenn man innerhalb der Markierung bleiben will...

12:30 Uhr: Der wohl absurdeste Radweg ever

Das muss Fake sein! Muss einfach. In Berlin wurde ein neuer Radweg markiert. Schmal ist er geworden, aber das ist es gar, was dem Abschnitt in Zehlendorf nun Aufmerksamkeit beschert. Der Radweg wurde im Zick-Zack-Muster aufgepinselt. Sehr akkurat und sauber ausgeführt, das muss man lobend festhalten. Aber halt auch sehr unpraktisch und eigentlich sehr ding ... nennen wir es: absurd. Jedenfalls: Es ist kein Fake, sondern offenbar wirklich echt, wenn man den deutschen Medien wie der Berliner Zeitung, der FAZ und der Morgenpost glauben darf.

Graz kennt sich ja aus mit teils absurd anmutenden Radwegen. Den schmalsten Radweg der Welt haben wir etwa zu bieten, jenen in der Technikerstraße, wie der Kopenhagener Mikael Colville-Anderson einmal festgestellt hat. Welche anderen skurrilen Radweg-Situationen kennt ihr?

Mikael Colivlle-Anderson aus Kopenhagen staunt über den "schmalsten Radweg der Welt"
Mikael Colivlle-Anderson aus Kopenhagen staunt über den "schmalsten Radweg der Welt" © Jürgen Fuchs

10:25 Uhr: Vorsicht: Explicit content!!!!!

Machst du eine Reise, kannst du was erzählen. Das gilt für entlegene Urlaubsziele genauso wie für den öffentlichen Verkehr. Dort erlebt man ja immer wieder so manche Überraschung, positiv oder negativ. Das, was diese Twitter-Userin entdeckt hat, fällt eher in ... naja, entscheidet selbst. Aber Vorsicht, wer hier raufklickt, sei gewarnt: Wäre das eine CD oder Platte, würde jetzt der Warnhinweis "Parental Advisory – Explicit Content" aufscheinen. Das Positive: Das Foto stammt nicht aus einer Grazer Straßenbahn, sondern aus Wien.

06:00 Uhr: Die Feuerwehr spritzt noch einmal alle nass

Die Hitze ein bisschen verträglicher machen: Das ist das Ziel der Sprühregen-Aktion am Grazer Hauptplatz. Heute lässte es die Feuerwehr noch einmal zwischen 11 und 15 Uhr regnen. Wer viele erfrischte Gesichter sehen will, der klicke hier.

Mehr zum Thema