17.25 Uhr: Graz schwingt zum letzten mal beim Open Dance das Tanzbein

Im Zuge des "Open Dance" Pojektes von La Strada findet heute zum letzten mal das Straßenfest statt.

16.51 Uhr: Es herrscht Klarheit um die in Graz gestrandete Charter-Maschine

Ein Ersatzteil musste angefordert werden, der Flug wird wohl erst am Samstag gehen.

15.27 Uhr: Die Grazer wurden zum Thema Lebensqualität befragt

Die Ergebnisse der Umfrage zur Lebensqualität sind da: Durchschnittlich fühlen sich 91,2 Prozent der Bewohner in ihren Bezirken wohl, aber es starke Unterschiede zwischen den Stadtteilen. 

15 Uhr: Wenige Minuten vor dem Sturm 

14.01 Uhr: Was lange währt, wird endlich gut: Das Flugzeug ist gelandet

Zweiter Anlauf für das zweite Flugzeug: Am Freitag landet die B 727-200 am Dach des Hotel Novapark. Der Anflug musste vom Juni auf August verschoben werden. Videos und Fotos dazu hier.

13.22 Uhr: Nach Wettcafe-Überfall bittet Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung

Nachdem die Alarmfahndung nach einem Wettcafe-Raubüberfall Mitte Juli bis dato erfolglos blieb, bittet die Polizei anhand von Kamerabildern um Mithilfe

11.57 Uhr: Fluggäste sitzen am Flughafen Graz fest

Aufgrund technischer Schwierigkeiten einer Maschine der Air Cairo sitzen Erholungssuchende am Grazer Flughafen fest. Es könnte sein, dass die Maschine zu Mitternacht oder erst um 6 Uhr samstagmorgens abhebt. Erholung? Fehlanzeige.

11.37 Uhr: Atmosphären-Rückblick auf Sturm Graz-Ajax Amsterdam 

11 Uhr: Bei den Grazer Eissorten geht es heiß her

Wie passen rote Rüben und Apfel zusammen, schmeckt die Kombination aus Rosmarin und Blutorange und was hat es mit den pechschwarzen Eiskugeln auf sich? Ein eiskalter Spaziergang durch Graz.

10.53 Uhr: Gute Nachrichten im Fall Georg

Behandlung des an einer seltenen Muskelkrankheit leidenden Georg ist nun doch möglich. Dank den vielen gutherzigen Spendern.

09.02 Uhr: Starke Windböen machen Flugzeug-Landung zur Geduldsprobe 

Freitagmorgen wehte der Wind im Norden von Graz dermaßen stark, dass sich die Landung des Flugzeugs (hier geht´s zum Livestream) auf dem Dach des Novahotels verzögerte. 

08.31 Uhr: Betrunkener Grazer randalierte in Wohnung der Ex-Freundin

Das letzte Wort zur Trennung war für einen 30-jährigen Grazer scheinbar noch nicht gesprochen. Deshalb kehrte er, nachdem er bereits polizeilich weggewiesen worden war, zurück und stellte die Wohnung der Ex auf den Kopf. Die Hoffnung auf einen Beziehungsneuanfang kann er wohl aufgeben.

07.38 Uhr: Lieber ein Flugzeug auf dem Dach, als einen Spatz in der Hand

Zweiter Anlauf für das zweite Flugzeug. Am Freitag landet die B 727-200 am Dach des Hotel Novapark. Angekommen war die Boeing schon länger, doch mussten die Hebearbeiten aufgrund der schweren Unwetter im Juni verschoben werden. 

07 Uhr: Wunderschönen guten Morgen Graz 

06 Uhr: Riesen-Spechte in den Grazer Straßen

Eine Kunst-Installation in Graz versucht auf die Gefahren von Elektrosmog aufmerksam zu machen. Mit überdimensionierten Spechten, die auf Metallstangen und Straßentafeln sitzen, soll die Strahlung hörbar gemacht werden.

05.50 Uhr: Online-Handel bereitet dem Shoppingcenter Seiersberg Kopfzerbrechen

Der Konkurrent ist ja schon lange kein Unbekannter mehr. Doch spüren die Einkaufszentren immer mehr die Online-Konkurrenz und stoppen den Ausbau.

Mehr zum Thema