17:40 Uhr: Schoko-Albtraum

Das ist für viele wohl der wahr gewordene Albtraum: Leere Schokoladenregale aufgrund der Hitze. "Schokolade aufgrund hoher Temperaturen nicht verkaufsfähig", steht da, wo sonst Trauben-Nuss, Nougat, Marzipan & Co. auf Kundschaft warten. Gesehen beim Twitter-Account von "Wien zu Fuß". Aus dem Post geht leider nicht hervor, woher das Bild stammt, zahllose Kleine Zeitung-Redakteure, die in Panik die umliegenden Supermärkte gestürmt haben, beruhigen aber: Graz ist von diesem Albtraum nicht betroffen. Uff!

13 Uhr: Die Blackies brennen auf die Revanche

Für die Spieler von Sturm Graz gilt es morgen daheim einen 0:2 Rückstand auszugleichen. Tore müssen her. Alle Infos, Zahlen, Daten und Fakten findet man hier.

12.47 Uhr: Die Hitzewelle hat Graz fest im Griff

Vorrausgesagte 34 Grad und eine geringe Gewitter-Wahrscheinlichkeit verlangen den Grazern heute alles ab. Schon zu Mittag wurden an der Messstelle der Uni Graz 31,1 Grad gemessen. Doch Entwarnung: Mittwoch und Donnerstag soll das Thermometer maximal 31 bis 32 Grad anzeigen. Direkt erfrischend.

12.02 Uhr: Abkühlung gefällig?

Wenn selbst Eis und kalte Duschen bei 34 Grad nicht mehr die erhoffte Abkühlung bringen, hilft nur noch eines. Raus zu den fünf kältesten Plätzen Graz.

11.36 Uhr: Die Aufregung um den Blutmond ist ungebremst

In der Nähe der Eisenthalhöhe knipste Gernot Obertaxerer dieses atemberaubende Bild.

11.20 Uhr: Wie übersteht man die Hitze unbeschadet?

Klingt seltsam, aber Warmduscher sind bei Temperaturen über 30 Grad definitiv im Vorteil.

11 Uhr: Kühlen Kopf bewahren

Die Klimaanlage sorgt nicht nur für angenehme Temperaturen im Auto, sondern auch für entspanntes zwischenmenschliches Klima. Doch alles eine Frage der Einstellung.

06.45 Uhr: Nur Bares ist Wahres: Unternehmen bietet Immobilien-Verkäufern Bezahlung in bar

Die Immobiliennot an den heimischen Märkten nimmt schon beinahe groteske Züge an. Nun will ein Projektentwicklungsunternehmen mit Barbezahlung Verkäufer locken.

05.50 Uhr: Der Schicksalstag für heimische Vögele Mitarbeiter

Die Pleite des Schweizer Mutterkonzerns hat auch schwere Folgen für die 700 Vögele-Beschäftigten hierzulande. In der Steiermark sind 200 Mitarbeiter von der Insolvenz betroffen.

Mehr zum Thema