16.15 Uhr: Wer sagt, dass Grazer nicht nett wären?

Eine richtig nette "Tradition" in Graz: Öffitickets, die beim Automaten hinterlegt werden, weil sie noch gültig sind. Da pflichten wir Natanja Pascottini bei. #dankeschön #graz

Auch eine freundliche Geste: Hinterlegte Parkscheine: Die Grazer tun es schon wieder - zum Glück

14.23 Uhr: Wir sehen uns beim Motorsägenschnitzen

Von der der experimentellen Performance bis zum Aufsteirern: immer wieder unglaublich, welche Bandbreite der Grazer Eventkalender bereithält. Kernig-ländliches ist gerade in unseren E-Mail-Postfächern gelandet. Das Waldfest geht morgen zum zehnten Mal am Grazer Hauptplatz über die Bühne. Einer der Höhepunkte: Das Motorsägenschnitzen. Sollten Sie morgen also am Hauptplatz das Gefühl haben, Sie stehen im Wald - keine Sorge, alles im grünen Bereich.

12.58 Uhr: Schöne Aus/Ansichten

Twitterfundstück, das wieder einmal zeigt: nicht nur das "alte" Graz hat Charme, sondern auch das moderne. In so tollem Licht haben wir den Hauptbahnhof noch nie gesehen...

11.35 Uhr: Falsche Entscheidung!

Der Moment, wenn man bereut, dass es sich leider nicht ausgegangen ist, bei einem Termin vorbeizuschauen. Ursula Weber hat uns gerade die Fotos von der Eröffnung ihrer Auftragskonditorei "Petit Desserts" und der Verkostung ihrer süßen Kreationen geschickt. Unser Fazit: Ganz klar, an diesem Tag haben wir uns eindeutig für den falschen Termin entschieden ;-).

Aus der Backstube von Konditormeisterin Ursula Weber
Aus der Backstube von Konditormeisterin Ursula Weber © Conny Pail

10.00 Uhr: Grau raus, pink rein

Kann man grauslig finden oder richtig lustig: diesen Versuch Stadtraum mit Augenzwinkern zu gestalten. Wo würdet ihr in Graz ein wenig mehr Farbe reinbringen?

9.17 Uhr: Spaziergang mit Mehrwert

Es gibt wohl kaum eine Ecke in Graz in der so umtriebig Programm gemacht wird wie im Annenviertel im Bezirk Lend. Heute lädt man zum Spaziergang durchs Viertel mit einem ganz besonderen Fokus. Mustafa Aini vom Verein Empathie eröffnet den Teilnehmern Einblicke in das Leben von afghanischen Vierlte-Bewohner, ein  kleiner Einblick in die afghanische Küche ist inklusive. Der Spaziergang ist kostenlos, weitere spannende Themenrundgänge folgen. Eine gute Gelegenheit, Einblicke in eine Community zu bekommen, die sonst nicht so leicht möglich sind, oder?

Treffpunkt: VVolke, Volksgartenstraße 4-6, 17 Uhr. Der Spaziergang wird rund zwei Stunden dauern.

Mehr zum Thema