15 Uhr: Ins Wochenende ohne Emojis

Freitagnachmittag. Das Wocheende naht in riesen Schritten. Lässt unser Content-Management-Programm eigentlich Emojis zu? :-) Anscheinend nicht, aber man erkennt den Smiley.

Auch auf der Website erkennt man, dass das Wochenende kommt. Wie wär's zum Beispiel mit dem Feschmarkt oder einer Theater-Premiere?

12.25 Uhr: Und täglich grüßt das Murmeltier

Es hat schon einen mantraartigen Hauch, wenn ich hier im Blog über den aktuellen Regenguss schreibe. Andererseits ist diese Regelmäßigkeit schon richtig auffällig. Die Schulkinder beim Flashmob neben unserem Gebäude haben wenigsten die richtigen Utensielien gewählt. Und immerhin: Kollege Michael Saria kündigt für das Wochenende besseres Wetter an. 

11 Uhr: UFO statt Bus?

Beim Stöbern auf Twitter kommen so manche Kuriositäten zu Tage, so wie diese Öffi-Anzeige:

8.07 Uhr: Ende der Pop-Ups?

Die Datenschutzverordnung tritt heute in Kraft. Was heißt das? Abgesehen davon, dass wir nun die Kontrolle über unsere persönlichen Daten bei Unternehmen haben sollten, hoffentlich auch, dass die Flut an E-Mails und Pop-Ups, die uns diverse Bestätigungen abverlangen, nun wieder abnimmt.

Einen schönen guten Morgen!

Mehr zum Thema