AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

#GRZ-Blog vom 15. Mai 2018Ab in die Innenstadt!

Die besten Schmankerl und Blitzlichter aus unserem Graz: Im täglichen Blog der Stadtredaktion.

Graz bei Nacht - wenn das Wetter hält, ist auch was los
Graz bei Nacht - wenn das Wetter hält, ist auch was los © KLZ/Kanizaj
 

 

 

16:45

Tipp für den Abend: Das Wetter dürfte halten, also geht sich der Lendviertel-Rundgang gut aus. Start um 18.30 Uhr beim Eingang Franziskanerkirche am Franziskanerplatz. Dauer: 2 Stunden. Und danach in die Innenstadt. Viel Vergnügen!

 

15:00

Und weils jetzt wieder hell wird - ein kleiner Beitrag zum heutigen Internationalen Tag des Lichts ;-)

14:45

Es ist soweit...

 

Leider...
Leider... Foto © Preis

 

13:40

Noch geht`s - aber von Westen her ziehen jetzt schon deutlich schwarze Wolken heran...

Herrengasse
Herrengasse Foto © Preis

 

12.15

Landesrat Anton Lang freute sich über die wärmeren Temperaturen in Graz. "In Leoben hat es heute in der Früh nur acht Grad gehabt." Ein bisserl warm ist ihm dann ohnehin geworden, denn im Rahmen einer Grazathlon-Präsentation stellte er auch ein neues Hindernis vor - fast fachgerecht.

Preis Landesrat Anton Lang
Landesrat Anton Lang © Preis
 

 

10:15

So, jetzt ist der Sonntagsbeitrag über eine Grazer Autorin auch fertig.  Ein Romandebüt, das von einem Berg handelt. Mehr darüber am Sonntag um 14 Uhr auf www.kleinezeitung.at/graz ;-)

9:30

Im Kriminalmuseum wird alles daran gesetzt, im Juni die Neueröffnung zu feiern. Wir werfen einen ersten Blick ins Museum - und freuen uns schon auf die Eröffnung!

Noch ist das Kriminalmuseum eine Baustelle
Noch ist das Kriminalmuseum eine Baustelle Foto © Gether

 

8:30

Guten Morgen! Und gleich vorweg - raus ins Freie solange es noch geht! Reinhard Prugger von den meteoexperts kündigt Regen für den Nachmittag bzw. Abend an. Viel wärmer als 20 Grad wird es nicht.
Kurzum: Perfektes Übergangswetter!

 

 

Mehr zum Thema

 

 

 

 

Kommentieren