13 Uhr:

Und plötzlich Musik inmitten der Grazer Gastgärten: Es ist Wilfried Gombocz aus Bad Radkersburg, der mit seine Drehorgel durch die Grazer Innenstadt zieht. "Seit meiner Pension ist das mein Hobby", lacht er unter seinem Rauschebart hervor. Kostprobe gefällig?

10.30 Uhr:

Sage und schreibe 2100 Kinder und Jugendliche aus Grazer Volksschulen, NMS, Gymnasien und Vereinen sind im Rahmen des "Laufcup" durch den Augarten gerannt. Unterm Strich legten sie eine Strecke von 7399 Kilometer zurück. 

2100 junge Läufer waren im Augarten unterwegs
2100 junge Läufer waren im Augarten unterwegs © Stadt Graz/Fischer

9 Uhr:

Ärger, als die Polizei erlaubt: In Graz schlug eine Diebin bei einer Tankstelle zu. Was sie zuvor zur Ablenkung gemacht hat, ist aber auch nicht ohne.

8.20:

Nein, das sind nicht Fotos einer Brandschutzübung. Dahinter steckt ein Video, das ich grad auf der Facebook-Seite des SK Sturm Graz entdeckt habe. Heute Abend geht ja in Klagenfurt das große Fußball-Cupfinale zwischen Sturm und Meister Salzburg über die Bühne. Und halb Graz und noch ein paar Tausend Steirer sind auf dem Weg ins Stadion nach Klagenfurt.

"Es ist Zeit", meint der SK Sturm Graz
"Es ist Zeit", meint der SK Sturm Graz © Screenshot Facebook

7.50 Uhr:

Schönen guten Morgen allerseits! Nehmt euch einen Kaffee, schaut ab und zu hier herein - und genießt den Tag! Soll ja wieder sonnig und weniger gewittrig werden. Am Schöckl jedenfalls ist die Aussicht ganz aktuell ganz prächtig.

Bei solchen Fotos kribbelt's in den Wanderschuhen...
Bei solchen Fotos kribbelt's in den Wanderschuhen... © Webcam Holding Graz

Mehr zum Thema