#GRZ-BlogCoffee und ein Schmunzeln to go

Die beiden Coffee-to-go-Becher
Die beiden Coffee-to-go-Becher © Michael Saria
 

Hatte grad ein lustiges Erlebnis: Da schlendere ich so mir nichts, dir nichts über den Vorplatz der Grazer Messe, vorbei an der Stadthalle in Richtung Styria Media Center. Im Kopf eine Geschichte für die Zeitung und in beiden Händen je einen Coffee-to-go-Becher.

Da kommt eine ältere Dame auf einem Fahrrad auf mich zu. Weißes Haar, Steirerhut. Plötzlich bremst sie direkt vor mir ab. Ich war auf vieles vorbereitet: Ob ich ihr sagen könne, wie man da und dorthin kommt. Oder warum ich ihr da auf dem ohnehin sehr schmalen Messevorplatz im Weg stehen müsse.

Weit gefehlt. Die Dame streckt schmähhalber beide Hände aus - so als würde sie dankbar die von mir "servierten" Kaffeebecher übernehmen. Mit einem Schmunzeln radelt sie davon.

Ohne Kaffee halt. Und der schmeckt diesmal irgendwie besser.

 

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.