Belgierkaserne Graz Ball der Unteroffiziere

Beim Unteroffiziersball in Graz wurde den Gästen wieder einiges geboten. Stammgast Mario Kunasek besuchte den Ball "seiner" Unteroffiziere erstmals als Minister.

Der 59. Unteroffiziersball ging am Rosenmontag in der Grazer Belgierkaserne über die Bühne. Vizeleutnant Othmar Wohlkönig lud zum gemeinsamen Feiern ein. Gast unter anderem: Landtagspräsidentin Bettina Vollath (rechts).

BLMV/Herbert Pendl

Die Ehrengäste versammelten sich vor dem Auftakt in der Vinothek.

BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl

Feierlicher Einzug der Gäste in den Festsaal.

BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl

Eingeladen waren wie immer frisch ausgemusterte Wachtmeister.

BLMV/Herbert Pendl

Gute Stimmung unter den Gästen.

BLMV/Herbert Pendl

Eine Percussion-Gruppe der Militärmusik Steiermark begeisterte die Gäste.

BLMV/Herbert Pendl

Ihre Trommelshow hatte Dynamik.

BLMV/Herbert Pendl

Die Räumlichkeiten der Belgierkaserne waren festlich geschmückt.

BLMV/Herbert Pendl

Mario Kunasek besuchte den Ball schon rund 20 Mal. Zum ersten Mal kam er als Verteidigungsminister. Dabei betonte er seine Verbundenheit zur Unteroffiziersgesellschaft.

BLMV/Herbert Pendl

Alles Walzer: Die Big Band der Militärmusik Steiermark spielte auf.

BLMV/Herbert Pendl

Und dann wurde getanzt...

BLMV/Herbert Pendl

Die Gastgeber mit ihrem prominentesten Stammgast, Verteidigungsminister Mario Kunasek.

BLMV/Herbert Pendl

weitere Bilder vom Unteroffiziersball...

BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl

Mitternachtseinlage mit Pep: eine "paramilitärische" Choreografie der Tanzfabrik.

BLMV/Herbert Pendl

"Ob das künftig Teil der Rekrutenausbildung wird?", wurde gescherzt.

BLMV/Herbert Pendl

Dem Publikum hat die Tanzvorführung aber sichtlich gefallen.

BLMV/Herbert Pendl

Abschließendes Gruppenbild mit den Militärmusikern.

BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
BLMV/Herbert Pendl
1/31
Kommentieren