AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Amokfahrt

"Alle sind über sich hinausgewachsen"

Graz gedenkt der Amokfahrt vor genau einem Jahr: Die beiden Polizistinnen, die bei der Amokfahrt leitend tätig waren, erinnern sich an diesen schrecklichen Tag zurück.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Christine Krenn, Ursula Auer
Christine Krenn, Ursula Auer © Jürgen Fuchs
 

"Als ich die Toten und das Kind sah, war es furchtbar, aber man muss arbeiten und kann sich nicht in Trauer ergeben", sagt Christine Krenn, die als erste leitende Polizistin nach der Amokfahrt in der Grazer Herrengasse war und für die "Chaosphase" die Koordination übernommen hatte. Kollegin Ursula Auer löste sie als ranghöhere Offizierin ab und erinnert sich: "Alle sind über sich hinausgewachsen."