Gleich zwei Einsätze wegen Streitereien unter Alkoholeinfluss hatten steirische Polizisten in der Nacht auf Samstag. 

Tatort Graz: Beim Metahofpark im Bezirk Lend, dürfte ein 37-jähriger Grazer gegen 22.20 Uhr mit einem 32-Jährigen in einen Streit geraten sein. Dabei soll er laut Exekutive dem Opfer eine Whiskyflasche am Kopf zertrümmert haben. Der 32-jährige in Graz wohnhafte Bosnier musste mit Kopfverletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz eingeliefert werden. Der 37-Jährige flüchtete vom Tatort, eine Streife konnte ihn jedoch unmittelbar danach festnehmen. Die Ermittlungen zum Tathergang laufen noch.

Tatort Feldbach: Gegen 22.55 Uhr stieß eine Streife der Polizeiinspektion Feldbach dann in der Gleichenberger Straße auf einen offensichtlich schwer Verletzten. Als die Beamten sich um ihn kümmern wollten, stieg ein Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite in sein Auto und fuhr über den Innenhof eines Hauses davon. Da es sich dabei um den mutmaßlichen Täter handelte, nahm die Polizei die Verfolgung auf. Eine weitere Streife kümmerte sich um den Verletzten.

Nach wenigen 100 Metern konnten die Polizisten den schwer alkoholisierten Tatverdächtigen (43) aus dem Bezirk Südoststeiermark anhalten und festnehmen. Nach der Führerscheinabnahme landete er in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Der schwer verletzte, ebenfalls schwer alkoholisierte 40-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark wurde in das LKH Feldbach eingeliefert.