Wer am vergangenen Donnerstag (16. September) mit dem Postbus zwischen Klagenfurt und Graz unterwegs war, sollte laut dem Gesundheitsamt der Stadt Graz seinen Gesundheitszustand gut im Auge behalten. Dasselbe gilt für Fahrgäste, die im Grazer Stadtgebiet die Linie 66 benutzt haben.

Wie sich nun herausstellte, war die Fahrerin dieser Busse mit Corona infiziert. Sie wurde positiv getestet.

Bei der Verbindung zwischen Klagenfurt und Graz ist der Bus 5920/570 betroffen, der um 7.20 Uhr von Klagenfurt abfuhr. Da dieselbe Fahrerin dann ihren Dienst auf der innerstädtischen Linie 66 zwischen den Endstationen Grottenhofstraße und St. Peter fortsetzte, wurde hier als kritische Uhrzeit die Zeit von 12 bis 15 Uhr festgemacht.

Ansteckungen sind nicht auszuschließen. Wer mit einer der beiden Buslinien unterwegs war und nun Symptome an sich beobachtet, sollte das Gesundheitstelefon unter der Nummer 1450 anrufen.