Vor 15 Jahren hat Lena Hoschek als Einzelkämpferin in Graz begonnen. Mittlerweile hat sie 65 Mitarbeiter, ihren Sitz nach Wien verlegt - und ihre Modekreationen sind weltweit gefragt. Stars wie Lana del Rey, Katy Perry und Sarah Jessica Parker tragen sie - und jetzt auch Maxima, die Königen der Niederlande.

Königin Maxima im Bänderrock
Königin Maxima im Bänderrock © AFP

"Der absolute Wahnsinn! Die Royals haben ja strenge Auflagen, dass sie keine Geschenke annehmen dürfen", sagt Lena Hoschek am Sonntag in Ö3-„Frühstück bei mir“. "Wir haben herausgefunden, dass die Stylistin von ihr ganz normal bei uns im Online-Shop eingekauft hat."

Mit welchem Tattoo Lena Hoschek heute hadert

Hoschek gibt bei Claudia Stöckl auch private Einblicke und erzählt, mit welchem Tattoo sie mittlerweile hadert: "Leider habe ich mir das Zeichen der Schneiderzunft groß am Hals eintätowieren lassen. Jetzt erkennt man mich sogar in der Sauna."

Die 40-jährige Lena Hoschek ist übrigens auch bald im Fernsehen zu sehen. Gemeinsam mit Wolfgang Muchitsch erkundet sie das neu eröffnete Volkskundemuseum in Graz. Zu sehen am 20. Juni um 10.50 Uhr in ORF2.