Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

50 Personen ohne MaskeLive-Stream verriet Corona-Verstoß: "Razzia" bei Beauty-Schulung in Graz

Kosmetik-Vertriebsfirma bat zu Schulung mit Präsenz und Internet-Stream. Nach Anzeigen bei der Polizei löste die Gesundheitsbehörde die nicht coronakonforme Veranstaltung auf.

SALZBURG: CORONAVIRUS - POLIZEI MIT MUNDSCHUTZ
Dass auf die Masken wegen Schminkschulungen vergessen wurde, konnte die Polizei nicht bestätigen © APA/BARBARA GINDL
 

Nein, es war keine illegale Corona-Party am 1. Mai. Es war rein geschäftlich. Eine steirische Firma, die ihr Vertriebsnetz für Kosmetikartikel mit selbstständigen Beauty-Beraterinnen und Verkäuferinnen aufbaut, hatte zur Schulung geladen. Ohne Maske, ohne Coronakonzept.

Kommentare (17)
Kommentieren
marios
1
30
Lesenswert?

Quarantäne

Wie kann es außerdem sein, dass diese (mutmaßlich) steuerflüchtige Veranstalterin am Dienstag aus Dubai anreist und dann am Samstag an dieser Veranstaltung teilnimmt, ohne ihre (min.) 5-tägige Heimquarantänte abzusitzen?! Die glauben wohl, sie sind was besseres und stehen über allem.

Soll sie das mal in den Emiraten versuchen … Moralisch kann man also ganz gut einordnen, wie sich diese „Kosmetik-Bande“ positioniert.

ma12
2
3
Lesenswert?

HaHa

Es werden nur die "Kleinen" gehauen, die Großen haben Narrenfreiheit!

kritiker47
7
62
Lesenswert?

Leider sind

nicht Alle, die schön sein wollen, auch automatisch klug, solidarisch und rücksichtsvoll ! Die Veranstaltungsfirma will anscheinend nur Geschäfte machen, koste es was es wolle ! Oder nicht ?

SeCCi
3
19
Lesenswert?

naja,

sie sind zumindest hübsch ...
... hoffentlich ...
... vl ein paar.

xD

pkal
13
61
Lesenswert?

WEr war ´s?

Gibts da keinen Firmennamen, damit man weiß, wen man boykottieren muß?

Karma ist kein Menu
0
31
Lesenswert?

Wie man reich und finanziell unabhängig wird...

Firma heißt "YOUREV" und kann man unter Thomas Kogler und ihrem Mann Stephanie Kogler im Internet finden wie das MLM Unternehmen zeigt wir man flexibel arbeiten, zeitlich und örtlich ungebunden reich werden "kann".... mit (überteuerten) Kosmetikprodukten ....aber irgendwie muss die Pyramide und Struktur ja ihr Geld im MLM System und Vertrieb machen... ;-)"YOUREV" wurde nachgemacht und kopiert von "picbe" und "WeGLOW".

WeinPrein
2
46
Lesenswert?

Keine Firma die in Kosmetikstudio gibt

Das ist eine Firma die mitn Pyramiden System arbeitet .

Bobby_01
3
33
Lesenswert?

In Rosental

findet ab 10.05. , das heißt im lockdown , täglich der Bürgermeister Stammtisch statt. Da treffen sich ganze Straßen zum verbreiten des Virus. Und das bei einer hohen Inzidenz von 550.
Warum haltet sich der Bürgermeister nicht an die Verordnungen?

unfassbar
18
129
Lesenswert?

Und all denen verdanken wir alle die..

..Endlosdauer ! Es gehörten so saftige Strafen verordnet,
dass ihnen Hören und Sehen und Kosmetik vergeht... !!!

steirischemitzi
21
62
Lesenswert?

Liebe Polizei,

schauts doch auch mal bei der WIFI vorbei, da passiert das tagtäglich...

Windstille
1
29
Lesenswert?

Kann das Gegenteil bestätigen

Habe im März einen dreitägigen WIFI-Kurs besucht und kann nur sagen, dass alle TeilnehmerInnen immer eine Maske getragen haben und alle 50 Minuten gelüftet worden ist. War vorbildlich organisiert!

melahide
26
1
Lesenswert?

Ah

Bei der Wifi sind schon alle seit März (?) durchgeimpft!

Possan
41
26
Lesenswert?

„Der“, „die“ wifi ?????

„Das“ wirtschaftsförderungdinstitut - wenn schon anpatzen, dann wenigstens mit korrekter Schreibweise!

Possan
8
14
Lesenswert?

Sorry, selbst vertippt

😉 und d statt s erwischt...

jaenner61
0
39
Lesenswert?

kurz und bündig

dummer geht’s immer 👍 eine gesetzesübertretung online zu übertragen, ja das hat was 😂

untermBaum
7
100
Lesenswert?

Alter Falter

Wie deppert kann man sein? 😣

ALFU72
6
98
Lesenswert?

Kosmetik

..ohne Konservierungsstoffe und ohne Tierversuche...?
....ohne jegliche Eigenverantwortung ??