Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Radio Gloria und Lend-MuseumSo findet der Lendwirbel trotz Lockdown statt

Der Lend wird zum Museum, der ganze Mai zum Lendwirbel-Monat. Am 1. Mai lockt das Tanzkaraoke Mutige zum Videodreh, der Schlagergarten Gloria sendet ein Radioprogramm der guten Laune.

Im Vorjahr sendete der "Schlagerkoller Gloria" eine aufwändige TV-Show. Heuer bietet man per Radioshow "die Filmmusik für die Schlagergartenfantasien" © Schlagergarten Gloria
 

Die Bilder wirken für uns schon wie aus einem anderen Universum: Gassen voller feiernder und tanzender Menschen, ein dichtes Getümmel aus Kindern bis Junggebliebenen, Straßenkunst und Guerilla Gigs an allen Ecken. Naja, dass die 14. (!) Ausgabe des Lendwirbel auch heuer nicht so aussehen wird, dürfte klar sein. Ins Netz verlegen will das Programmteam seine Stadtteilsause aber nicht: "Wir wollen den Lendwirbel mit wenigen Ausnahmen analog halten", heißt es. Dafür hat man den ganzen Mai zum Lendwirbel-Monat ausgerufen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren