Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auf Instagram und FacebookStadt und Holding Graz haben mit Fake-Profilen zu kämpfen

Betrüger geben sich auf Instagram als offizielles Profil der Stadt Graz aus und verbreiten Falschmeldungen und nicht existente Gewinnspiele. Auch die Holding Graz war auf Facebook mit einem zweiten, gefälschten Profil vertreten.

© Montage: Jürgen Fuchs, Screenshots
 

2019 war es der Bürgermeister "persönlich": "Hallo", schrieb Siegfried Nagl einer Grazerin - und forderte nach einem freundlichen Wortwechsel auf, eine geringe Summe Geld zu überweisen, für die sie später eine höhere Summe zurückbekommen würde. Der echte Nagl hatte damit freilich nichts zu tun, das Profil war gefälscht. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.