Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Am SonntagCorona-Demos in Graz: Diesmal bremst gar ein Autokorso die Öffis

Drei Corona-Protestversammlungen wurden der Polizei gemeldet - eine wurde in Absprache mit dem Gesundheitsamt untersagt.

In Graz wird seit vielen Wochen regelmäßig gegen Coronamaßnahmen protestiert
In Graz wird seit vielen Wochen regelmäßig gegen Coronamaßnahmen protestiert © KLZ/Stefan Pajman
 

Seit vielen Wochen sind die Wochenenden für Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen reserviert - und zwar nicht nur in Wien, wo man am heutigen Samstag eine weitere Großkundgebung erwartet. Sondern auch in der steirischen Landeshauptstadt. Allein, an diesem Sonntag ist im Grazer Zentrum manches anders: So wurde eine geplante Kundgebung untersagt - während eine andere, genehmigte Versammlung sogar einen Autokorso aufbietet.

Kommentare (17)
Kommentieren
melahide
1
4
Lesenswert?

Was ich

nicht verstehe: Demos sind Genehmigungspflichtig. Sie wird nicht genehmigt. Das Kümmert die Veranstalter nicht und führen sie trotzdem durch. Und bleiben unbehelligt ...

stadtkater
0
1
Lesenswert?

Korso

Bahnhof - Keplerbrücke - Eggenberger Gürtel:

Wie soll das gehen? Geht das etwas genauer zu beschreiben?

TrailandError
23
6
Lesenswert?

Liebe Redaktion

Danke fürs löschen von meinen Texten.. das wars ...

blackpanther
7
103
Lesenswert?

Was wollen diese Brandstifter eigentlich?

Haimbuchner liegt auf der Intensivstation, die Zahlen und Spitalsbelegungen steigen unaufhörlich und diese Öl ins Feuer gießenden Saboteure leugnen noch immer das Virus, tragen keine Masken, weil Kickl ihnen sagt, das sei eine Unterdrückung und zündeln, bis sie sich ihren Ast selbst abgebrannt haben. Glauben diese Ignoranten, dass das Virus dadurch verschwindet? Jeder, der ohne Maske und Abstand teilnimmt, sollte eine Woche auf einer Intensivstation arbeiten müssen, die leben offenbar noch immer in ihrer Blase und ihr einziges Tun für die Gesellschaft ist, dass sie die Bemühungen aller anderen sabotieren! Nebenbei lassen sie sich von Kickl und Konsorten als Werkzeug benutzen. Gott lass bitte Hirn regnen!

melahide
0
1
Lesenswert?

Ja

Wenn alle die sich impfen lassen wollen geimpft sind, dann kann man auf die Maßnahmen verzichten. Jene die sich dann nicht impfen lassen wollen, können sich dann ohne Maske und Abstand überall hinbegeben wo sie wollen.

Aber das solche Leute in unserer Gesellschaft sind, von Uneinsicht geprägt, von Unvernunft getragen ... ist furchtbar

ber
29
5
Lesenswert?

Re: die leben offenbar noch immer in ihrer Blase

Die einen leben in ihrer Anti-Corona-Blase und die anderen in der Hilfe-wir-werden-alle-sterben-Blase.

Mittelweg scheint es keinen zu geben.

karin666
0
29
Lesenswert?

Bravo

👏🏼👏🏼👏🏼

Stubaital
16
166
Lesenswert?

Demos

gehören anscheinend zum derzeitigen Leben dazu.
Damit haben die Beschränkten auch eine Beschäftigung.
Aber diese dumme Menge ist überschaubar.

ASchwammerlin
4
4
Lesenswert?

Gestern haben die Fridays for future in Wien demonstriert

dass es bei uns keinen Schnee mehr gibt (Transparente; Opa was ist ein Schneemann?) und heute am 20.März sind wir im Schnee versunken! Gebe ihnen recht, die Hauptsache ist demonstrieren!

pianofisch
165
32
Lesenswert?

Grüsse ins Stubaital

Leute, die Demonstrationen und damit die Meinungsfreiheit als "beschränkt" und "dumm" bezeichnen, sind für mich 100x gefährlicher als ein Virus.
Solche Leute zerstören unser Leben und unsere Freiheit nachhaltig.

Stony8762
0
1
Lesenswert?

piano

Hetze ist für dich also Meinungsfreiheit! Dann ist es das für mich, wenn ich dich als Idioten bezeichne!

Stony8762
0
2
Lesenswert?

piano

Die zerstört ihr selbst, in dem ihr sie willen- und kritiklos Rechtsradikalen hinterherwerft!

Stony8762
0
2
Lesenswert?

piano

Fahrlässige, wenn nicht gar vorsätzliche Gefährdung, bei einigen evtl. Wiederbetätigung ist für dich Meinungsfreiheit?

fon2024
3
42
Lesenswert?

andaman

pianofisch du hast es bis jetzt noch immer nicht kapiert..dafür schickt ihr ja auch Kinderwagen und kleine Kinder vor-

Stony8762
0
2
Lesenswert?

fon

Das macht es umso verabscheuungswürdiger, zum Schutz der eigenen Dummheit Kinder zu missbrauchen!

compositore
6
55
Lesenswert?

@piano

Na dann nix wie weg vom PC und prestissimo hin zur Demo, piano!

plolin
8
76
Lesenswert?

Pianofisch

mimimimimi...
Du scheinst Äpfel mit Birnen zu verwechseln!