Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Graz-GriesBetrunkener bedrohte Straßenbahnlenker

Freitagabend hat ein 54-jähriger Mann in einer Straßenbahn randaliert und den Lenker mit dem Umbringen bedroht.  Der Verdächtige wird angezeigt.

© Jürgen Fuchs
 

Ein Mann hat am Freitag gegen 18 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 5 in Richtung Puntigam randaliert. Der Mann war gemeinsam mit seiner Ex-Freundin unterwegs. Nachdem er seine Füße auf einen Sitzplatz gestellt und mehrmals aus einer offenen Weinflasche getrunken hatte, forderte die Frau ihn auf, dies zu unterlassen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

paulrandig
5
1
Lesenswert?

Lenker?

Ich weiß es nicht, aber nennt man den Fahrer der Bim tatsächlich "Lenker"?

paulrandig
1
4
Lesenswert?

Anstatt roter Daumen...

... würde ich mich über eine Antwort freuen. Das ist kein Meckern, sondern echte Wissbegierde. Tschuldigung, wenn euch das zu dumm erscheint. Wenn ihr nicht antworten wollt, könnt ihr es ja einfach ignorieren. Ich hätte es einfach gerne gewusst.

paulrandig
0
2
Lesenswert?

Okay, hab was gefunden:

Auch in der StVO §28 wird von Lenkern gesprochen. Wieder was gelernt.