Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schneelast auf BäumenGefahr im Verzug: Bei Thalersee wird Parkplatz gesperrt

Wie soeben bekannt wurde, muss ab heute Abend der Parkplatz beim Thalersee gesperrt werden.

 

Nein, es habe nichts mit der jüngsten Entwicklung am Thalersee zu tun, betont man seitens der Holding Graz: Der rege Andrang von Spaziergängern hinterließ zuletzt ja deutliche Spuren in Form von Müll rund um den See. Dies sei aber nicht der Grund dafür, dass überraschenderweise ab heute, Freitag, in den Abendstunden der Parkplatz beim Thalersee-Restaurant gesperrt werden muss.

Kommentare (3)
Kommentieren
Handaufsherz
4
11
Lesenswert?

Gefahr IM Verzug

Eine Zeitung sollte den Begriff korrekt verwenden:
Wenn Gefahr IM Verzug besteht, muss ohne Verzug gehandelt werden, damit das Ereignis nicht eintritt.
Wenn die Gefahr IN Verzug wäre, müsste nicht gehandelt werden, weil sie sich ohnedies verspätet (ich bin mit etwas in Verzug geraten).

kropfrob
0
1
Lesenswert?

Das ist möglicherweise ...

... grammatikalisch richtig, aber juristisch wird diese Unterscheidung nicht getroffen: ca ein Drittel der Fundstellen in österreichischen Gesetzestexten verwendet die Formulierung "Gefahr in Verzug"

kropfrob
5
15
Lesenswert?

Warum erst ...

... heute abend? Was ist mit den Autos und Besuchern, die schon den ganzen Tag über dort unterwegs sind? Und: wenn man schon heute früh gesperrt hätte, dann wäre der ganze Tage für die Arbeiten heute zur Verfügung gestandend, und am Aaband bzw am Wochenende wäre der Parkplatz wieder verfügbar.