Donnerstagnacht gegen 2 Uhr hat ein 49-Jähriger Anzeige erstattet: Er sei soeben vor einem Imbisslokal in der Annenstraße von zwei bislang unbekannten Männern um mehrere hundert Euro beraubt worden.

Die Männer haben den Mann dabei von hinten attackiert und hochgehoben. Als er sich wehrte und lautstark schrie, warfen ihn die Unbekannten zu Boden und traten auf ihn ein.

Sie ließen erst vom Opfer ab, als der Inhaber des Imbisslokals vor sein Geschäft kam und in Richtung der Täter schrie. Die beiden Männer flüchteten in Richtung Dominikanergasse. Der Obdachlose wurde zur medizinischen Abklärung in das UKH Graz gebracht.

Die Polizei sucht nun nach den beiden Verdächtigen:

Die 1. Person ist ca. 170 cm groß, hat eine korpulente Statur, Halbglatze und trug eine schwarze Jacke und eine dunkelfärbige Hose

Die 2. Person ist ca. 160 cm groß, von schlanker Statur, mit schwarzer Jacke und dunkelfärbiger Hose bekleidet.

Mögliche Zeugen werden ersucht, sich beim Kriminalreferat Graz unter Tel. 059 133-65 33 33 zu melden.