Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neben der MurGrazerin findet Schildkröte: "Heimische Tierart", hieß es seitens der Stadt

Kurioser Fund beim Augartensteg. Seitens der Stadt habe Grazerin die Info erhalten, Schildkröten "sind eh heimisch". Stimmt das?

Diese Schildkröte fand eine Grazerin beim Augartensteg
Diese Schildkröte fand eine Grazerin beim Augartensteg © KK
 

Sie habe zuerst ihren Augen nicht getraut, schildert eine Grazerin gegenüber der Kleinen Zeitung. Kein Wunder, watschelt einem doch nicht alle Tage eine Schildkröte förmlich vor die Füße - jedenfalls nicht mitten in Graz: Diese ungewöhnliche Begegnung erlebte die Grazerin vor wenigen Tagen direkt nebem dem Augartensteg bei der Mur.

Kommentare (1)

Kommentieren
Kaine
0
7
Lesenswert?

hmm,

die Tierrettung kann nicht alles wissen - aber die einzige in Österreich vorkommende Schildkröte ist die europäische Sumpfschildkröte - und eine Sichtung dieser Art in der Steiermark wäre wohl eine Sensation.