Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auch Murpromenade gesperrtÜberflutungen in Graz: Straßenbahnen standen still

Wie erwartet, sorgte Starkregen für Feuerwehreinsätze. Überflutungen bremsten Grazer Öffis. Nicht einmal in allen Straßenbahnen blieb man trocken.

Überflutung im Bereich Leechgasse/Herdergasse
Überflutung im Bereich Leechgasse/Herdergasse © Jürgen Fuchs
 

Am Dienstagnachmittag war es leider so weit: Wie vorhergesagt, haben sich dichte Regenwolken samt Hagel auch über Graz und Umgebung entladen. Die Folge: Die Murpromenade wurde aufgrund des hohen Pegelstandes gesperrt, kurz darauf meldeten auch die Feuerwehren in Graz und Umgebung erste Einsätze.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

uras
0
4
Lesenswert?

Verbauung

Ich würde noch mehr Häuser und Siedlungen in Graz errichten, das wird jetzt viel öfter passieren mit Überschwemungen🤮

jaenner61
115
40
Lesenswert?

ist es unbedingt notwendig

in der zeitung „bim“ zu schreiben? meiner meinung nach wäre das wort straßenbahn wirklich angebrachter, auch wenn man umgangssprachlich schon mehr als 50 jahren von der bim spricht.

LaoQui
4
10
Lesenswert?

Unwetter treffen Graz schwer, aber Deutschlehrer

oder Möchtegern-Sprachforscher sorgen sich um die verwendeten Begriffe. Geht's noch dümmer?

Morioka
4
15
Lesenswert?

Wenn Sie da unbedingt Strassenbahn lesen möchten ...

Sie Firefox verwenden, oder auch Chrome, suchen sie nach Add-On's mit dem Stichwort: Replacer

So wird flux aus der Bim die olle Strassenbahn oder wenn sie wollen elektrogetriebenes Schienenfahrzeug. Da können sie der Fantasie freien Lauf lassen. 😽

Ifrogmi
0
0
Lesenswert?

@Morioka:

Ich weiss nicht ...
Morgenstern z.B. soll er dann aber besser nicht lesen.

Strassenbahn , Bam, Bum
Ein Glockenton fliegt durch die Nacht, als hätt er Vogelflügel,
er fliegt in römischer Kirchentracht wohl über Tal und Hügel.
Er sucht die Glockentönin Strassenbahn ,die ihm vorausgeflogen;
d.h. die Sache ist sehr schlimm, sie hat ihn nämlich betrogen...

princeofbelair
4
42
Lesenswert?

Einen Kommentar dazu aufzumachen

und sich über so etwas aufzuregen macht den Anschein einer posttraumatischen Verbitterungsstörung.

arrigo
0
5
Lesenswert?

Made my day...

... oder "machte meinen Tag" wenn man so will! :-)

carlottina22
2
51
Lesenswert?

Na geh,

ich bin zwar auch eine, die sehr auf Ausdruck achtet, aber in diesem Fall und bei der Regionalität der Kleinen ist "Bim", der nette Name für die Straßenbahn in Graz schon in Ordnung.

Carlo62
23
62
Lesenswert?

Die Deutschkenntnisse...

...sowie der Stil von vielen Journalisten der online-Ausgabe der KlZ ist unter jeder Kritik und ich kritisiere das schon seit längerem. Man hat mir zwar zugesagt, dass es sich bessern wird, allerdings ist davon noch nichts zu sehen.

gm72
17
29
Lesenswert?

Und deshalb lesen's das "Blatt" noch immer?

Wieso wechseln's dann net, wenn's Ihnen net passt?

vpower
1
23
Lesenswert?

sind

sind unter jeder Kritik

Plantago
9
37
Lesenswert?

"Bim" hat eben Lokalkolorit,

so wie die Wiener von ihrer "Mahü" sprechen. Kulturverfall allerorten. Bald werden im ORF die Nachrichten nur mehr in Rottwelsch verlesen werden...

ea406a7c84cb89e10495b40c60a0a535
5
68
Lesenswert?

Wenigstens das Ha-Ce Gedächtnisfoto ist jede eine Zeile runtergerutscht

Herzlichen Dank an die Feuerwehren, mögen die Pumpen glühen und alle gesund und unverletzt wieder heimkommen.