Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AusfallTausende Haushalte ohne Strom

Energie Graz sucht derzeit fieberhaft nach der Fehlerquelle.

nach der Fehlerquelle wird gesucht
nach der Fehlerquelle wird gesucht © Gubisch
 

Der Schalterfall passierte um 7.51 Uhr im Umspannwerk Graz-Nord. Der Ausfall der 20-KV-Leitung verursachte, dass derzeit 8000 Haushalte in Graz ohne Strom sind.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

melahide
3
4
Lesenswert?

Also

die Stromausfälle in Graz häufen sich. Hab heute in der Früh zur besagten Uhrzeit nur gesehen, dass das Licht "geflackert" hat, bin aber im Umspannter Süd... dennoch, auch hier gibt es immer mal wieder ein Problemchen.

Grad die Arbeit mit Strom stelle ich mir als Laie ziemlich heftig vor. Es muss aus dem Netz ja immer so viel Strom entnommen werden, wie produziert wird - dann müssen einerseits Speicherkraftwerke bzw. andere Kraftwerke zu und abgeschaltet werden ... wundert mich e immer, dass es da nicht öfter mal kracht...