Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Grazer SpielplätzeAb Donnerstag: Bis zu 1000 Euro Strafe für Rauchen am Spielplatz

Nach jahrelangen Polit-Debatten wird der Tschick auf Grazer Spielplätzen nun über eine ortspolizeiliche Verordnung endlich ausgedämpft.

Bundesrat und Arzt Körnhäusl sowie Stadtrat Hohensinner präsentieren das Rauchverbot auf Grazer Spielplätzen.
PK Rauchfreie Kinderspielplätze 07.07.2020Bundesrat und Arzt Körnhäusl sowie Stadtrat Hohensinner präsentieren das Rauchverbot auf Grazer Spielplätzen. © (c) Foto Fischer
 

Seit Jahren wird das Vorhaben politisch debattiert, die Kinderbürgermeister und das Kinderparlament haben diese Forderung immer wieder ganz oben auf ihrer Forderungsliste gesetzt. Kürzlich wurde im Grazer Gemeinderat eine ortspolizeiliche Verordnung verabschiedet, die das Rauchen auf den Grazer Spielplätzen verbietet. Mit Donnerstag (23. Juli) ist es nun soweit: Auf den Grazer Spielplätzen gilt Rauchverbot.

Kommentare (2)
Kommentieren
DieGrazerFamilie
2
28
Lesenswert?

Zeit wird‘s!

Sollen die Raucher die Luft woanders verpesten und ihre Tschick endlich nicht einfach fallen lassen wo es ihnen passt!

melahide
3
1
Lesenswert?

Raucher

und Verbrennungsmotoren, alle raus!!