AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Was kostet die Corona-Krise?Der Sport als Zugpferd - was der Formel-1-Grand-Prix bringen kann

Corona und die Folgen: Großveranstaltungen sind nach wie vor in der Schwebe; zumindest mit Publikum. Michael Steiner erläutert die wirtschaftliche Bedeutung von Skisport, Formel 1, Fußball und Co.

Ski alpin, Weltcup, Schladming, Nightrace Nachtslalom
Die Zuschauermassen in Schladming - nicht nur sie sind ein wirtschaftlicher Faktor, generiert durch den Sport © Juergen Fuchs
 

Langsam kehrt die Normalität zurück in den Sport, oder zumindest ein Anflug davon. Der Fußball hat den Anfang gemacht, in Deutschland wird bereits gespielt, in Österreich rollt die Kugel zumindest im Training, ab Anfang Juni dann nach der Ouvertüre des Cup-Finales in Klagenfurt auch in den beiden obersten Ligen des Landes. Zuvor steht aber wohl kommende Woche die Entscheidung an, ob die Formel-1-Saison mit zwei Rennen auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg starten kann.

Kommentare (2)

Kommentieren
Helmut67
3
8
Lesenswert?

Bitte andere

Andere Sachen voran treiben. Wo es uns in der Gegend noch mangelt. Nicht nur auf F1 verlassen. Zb MTB-Urlaub im Murtal unsere Gegend wäre ideal.

Antworten
Patriot
12
16
Lesenswert?

Was der Formel 1 - Grand - Prix bringen kann?

In erster Linie das Coronavirus aus Italien und England zurück in die Steiermark!
Wegen so einem Blödsinn wird unser aller Gesundheit aufs Spiel gesetzt.
Bei einer Inkubationszeit von 14 Tagen und mehr ist jede Testung der Teams auf dem Red Bull Ring sinnlos!

Antworten