Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Grazer BauamtSo lange liegen Bauverhandlungen noch auf Eis

Das Warten hat ein Ende: Ab heute werden Kundmachungen zu den mündlichen Verhandlungen der Bauverfahren ausgeschickt.

Bewilligter Abbruch vollzogen, aber die Bauverhandlung wurde auf Eis gelegt.
Bewilligter Abbruch vollzogen, aber die Bauverhandlung wurde auf Eis gelegt. © Hecke
 

Der Stillstand bei vielen Baustellen war ja nur von kurzer Dauer. Denn sowohl bei Straßen-, als auch bei Häuser-Baustellen gab es trotz des Lockdown relativ rasch Regelungen, die eine Wiederaufnahme ermöglicht haben. Dennoch wurden viele Bauherren in ihren Plänen durch die Beschränkungen der letzten Wochen ausgebremst, weil sie einfach keine Chance auf eine Baubewilligung hatten.

Kommentare (1)

Kommentieren
Nixalsverdruss
1
1
Lesenswert?

Vor Corona ...

… hat man auf eine Bauverhandlung in Graz rd. ein Jahr gewartet.
Nach Corona dauert es nur noch 365 Tage! "Satire off"
Es wäre schön, wenn man hier rascher handeln würde!