AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kaiser-Josef-PlatzAuf "Mittelinsel" hängen geblieben: Autofahrer ignorierte Abbiegeverbot

Seit dem Herbst wurde die Einbahn östlich beim Kaiser-Josef-Platz umgedreht. Viele Autofahrer haben sich mit der neuen Situation lange nicht abgefunden.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Kaiser-Josef-Platz Mandellstraße
Eigentlich ist das Abbiegen nach links in die Mandellstraße dort verboten - es wird dennoch immer wieder versucht, mit teils schwerwiegenden Folgen © Alex Danner
 

Es war der auffälligste der vielen Unfälle in jüngerer Zeit beim Kaiser-Josef-Platz: Kurz vor Weihnachten ist ein Autofahrer mit der Unterseite seines Pkw an der asphaltierten "Mittelinsel" hängen geblieben, als er trotz Verbot nach links in die Mandellstraße abbiegen wollte. "Ja, da mussten leider schon einige Poller und Verkehrsschilder dran glauben", heißt es dazu aus dem Büro von Verkehrsstadträtin Elke Kahr (KPÖ).

Kommentare (5)

Kommentieren
Berndheimo
2
2
Lesenswert?

Wer denkt an die Anrainer?

Die Veränderungen an der Ecke Mandellstraße/Sparbersbachgasse sind eine glatte Provokation. Die Reduktion auf eine Fahrspur und die neue Ampelschaltung ersticken jetzt beide Straßen ständig im Stau. Die Herrschaften, die mit solchen Lösungen die naive Hoffnung verfolgen, dass sie auf diese Weise Menschen zum Umstieg auf alternative Verkehrsmittel bewegen können, vergessen auf die armen Anrainer!!! Die Damen und Herren Verkehrsplaner sind eingeladen, dort ein paar Stunden lang aus- und einzuatmen...

Antworten
astridsiegl
0
0
Lesenswert?

Verkehrszeichen

Wenn man auf die Strasse schaut kann so etwas nicht passieren. Eine Nach schulung und Arzt währen angesagt.

Antworten
eleasar
0
4
Lesenswert?

Wollte wohl auf eine Mittelmeerinsel.

Aber Mittelinsel ist auch nicht so schlecht.

Antworten
Lodengrün
0
21
Lesenswert?

Ei, Ei

die Bodenplatte möchte ich nicht sehen.

Antworten
d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
1
21
Lesenswert?

Was soll man da bloss sagen?

Auch in solchen Fällen wären Nachschulungen nötig.
Verkehrszeichen und ihre Interpretation... (Ironie off)

Antworten