AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Graz Polizei rüstet sich für Akademikerball

Für den Akademikerball, der am 18. Jänner im Congress über die Bühne geht, gilt heuer wieder ein Platzverbot. Eine Demo ist angekündigt, es kommt zu Öffi-Einschränkungen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Letztes Jahr gab es auch ein Platzverbot und einen Demozug beim Grazer Akademikerball © (c) Maximilian Martin Wolf
 

Am Samstag, dem 18. Jänner, findet der 68. Akademikerball im Grazer Congress statt (um 19 Uhr ist Einlass): Eine Veranstaltung, die von den Mitgliedern der Grazer Studentenverbindungen organisiert wird. Das Event ist umstritten. In der Vergangenheit kam es in Graz - und auch Wien, wo ebenfalls jährlich ein Akademikerball ausgerichtet wird - schon zu heftigeren Ausschreitungen.

Kommentare (3)

Kommentieren
gerbur
14
7
Lesenswert?

Wer traut sich da noch hin?

Berufliche Karriere dürfte im Dunstkreis der Burschenschaften nach Ibiza für viele Jahre ausgeschlossen sein.

Antworten
5eb7da484beaee2a044a78a3cf8d3a1e
13
11
Lesenswert?

ich hoffe, die Rechten zahlen ihren Schutz

aus ihrer eigenen Tasche?

Antworten
Liemo
5
3
Lesenswert?

?

wieso sollen die ihren Schutz zahlen? Ich dachte, es ist die Aufgabe der Polizei Bürger zu beschützen, die attackiert werden?

Antworten