AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazKurios: Radumleitung führt über die Wiese auf den Gehsteig

Da sage noch einer, Radfahrer halten sich an keine Regeln: Obwohl am Marburger Kai eine alte aufgepinselte Radwegumleitung über die Wiese auf einen Gehsteig weist, wird sie von vielen befolgt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Umleitung für Radfahrer
Die markierte Umleitung schickt die Radfahrer über eine Wiese auf den Gehsteig © David Knes
 

Der weiße Pfeil mit dem kleinen Rechtsknick am Radweg Marburger Kai sorgt aktuell für ordentlich Verwirrung unter Radfahrern in Graz. Die Markierung zeigt eine Umleitung für Radfahrer an, die durch eine Wiese auf den Gehsteig führt. Und obwohl der reguläre Radweg an sich geradeaus weiterläuft, halten sich offenkundig viele Radfahrer an die unsinnige Umleitung. Das zeigen die Radspuren in der Wiese zeigen.

Kommentare (4)

Kommentieren
Pizzaislife
0
1
Lesenswert?

Diese Stelle hats auch so in sich

Die Schnauze der Autos steht einen halben Meter in den Radweg und die Fahrer queren/gehen am Radweg zum Parkscheinautomaten. Ohne zu schauen natürlich. Die bösen Radfahrer fahren dort aber auch sehr schnell muss man zugeben.

Antworten
Ichweissetwas
9
9
Lesenswert?

Die stadt

Der schildbürger......!!

Antworten
homerjsimpson
0
2
Lesenswert?

Blöd wirds nur wenn man dann auf eine Brücke fahren will, die nicht mehr da ist...

... aber das Beispiel zeigt schon: Radfahrer sollen sich an alle Regeln halten, oft ist das gar nicht möglich, weil Wege nicht rechtskonform ausgewiesen sind, und somit eigentlich keine Variante passt. Aber wenn nix passiert, ist es eh allen egal.

Antworten
melahide
2
5
Lesenswert?

Man

weiß es ja nicht. Ich wurde mit Umleitung auch schon auf die andere Murseite geschickt, in die falsche Richtung um ein „U“ zu fahren um dann den Lazarettgürtel zu passieren.

Das war beabsichtigt ... ich hab da genau 1 x mitgemacht.

Durch die Wiese fahren ist deshalb nicht ganz so abwegig

Antworten