Es galt als eines der besten vietnamesischen Restaurants der Stadt, sogar mit einer Haube ausgezeichnet: Im Februar 2020 hat Parks-Gastronom Robert Rötzer mit der gebürtigen Vietnamesin Ivy Huong Ngyuen den ehemaligen Schanzlwirt, eines der ältesten Wirtshäuser der Stadt, als Asia-Lokal Tonkin wiederbelebt.

Damit ist nun aber schon wieder Schluss, wie das Lokal jetzt über die sozialen Medien bekannt gab: "Gesundheitliche Probleme und die breit gefächerten Auswirkungen der Covid-19 Pandemie" würden es unmöglich machen, das Restaurant weiterhin geöffnet zu halten.

Ganz zusperren will man jedoch nicht: Weiterhin möglich seien private und Familienfeiern für 20 bis 100 Personen bzw. Geburtstagsfeiern, Private Cooking mit Haubenköchin Ivy Huong Ngyuen und eine vietnamesische Kochschule. Zudem kann das Lokal für eigene Veranstaltungen gemietet werden.