Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TiermesseSo süß ist die Tiermesse am Schwarzl See

Zum achten Mal findet die Tiermesse "mensch&tier" am Schwarzl See statt. Allerlei geboten wurde auch diesmal: Katzenshows, Hundeparcours und eine Alpaka-Ausstellung.

© Christof Hütter
 

Der regnerische Samstag lockte Tausende zur Tiermesse an den Schwarzl See. Zum Start um 10 Uhr reichte der Stau bis zur Autobahn zurück und am Haupteingang nahm die Warteschlange, dem Anschein nach, kein Ende. Ähnlich wie in den vergangenen Jahren – die Messe findet bereits zum achten Mal in Folge statt – werden auch diesmal bis zu 15.000 Besucher erwartet. Das Programm ist laut Veranstalter Stefan Chibici "bunt gemischt und mit ganz viel Tierischem". Neben Katzenshows und Hundeparcour werden seltene Tierarten, Alpakas und Lamas ausgestellt. Auch das Thema "Inklusion mit Tier" soll gezeigt und probiert werden - mit Blindenhunden und Übungen im Rollstuhl.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.