Verantwortung übernehmen und Zeichen setzen: Zahlreiche von Freiwilligen getragene Projekte und Initiativen setzen sich in den Regionen für die Gesellschaft, die Umwelt und die Demokratie ein.

Verantwortung übernehmen

Die Kleine Zeitung übernimmt mit ihrer 115-jährigen Geschichte als regionales Medium ebenfalls täglich Verantwortung. Nun möchten wir positiven Initiativen eine redaktionelle Bühne bieten. In der Steiermark gibt es ehrenamtliche Projekte und Initiativen, die lokal Wellen schlagen, wie etwa das „12er Haus“, eine Nachbarschaftshilfe in Pöllau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld oder die Grazer Initiative „Mentorus“, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge unterstützt.

Liebe Leserinnen und Leser: Sie übernehmen ebenfalls mit einer besonderen Initiative Verantwortung in Ihrer Region? Dann stellen Sie uns diese doch vor! Im Internet unter www.kleinezeitung.at/verantwortung im vorgegebenen Formular das Projekt kurz vorstellen, Fotos hochladen und abschicken.

Einsendeschluss ist am Mittwoch, dem 30. Oktober.
Eine Jury aus Redakteuren der Kleinen Zeitung wählt anschließend das Gewinnerprojekt, das in der Kleinen Zeitung redaktionell ins Rampenlicht gerückt wird.