AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Märchensommer SteiermarkEine orientalische Nacht im Priesterseminar

„Aladin und die Wunderlampe - neu erleuchtet“ lockte rund 7000 Besucher zum steirischen Märchensommer ins Priesterseminar. Für die Aufführung wurde sogar ein orientalisches Märchenzelt aufgestellt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Schauspieler beim diesjährigen Märchensommer Steiermark © (c) Foto Christian Brunnthaler
 

Inzwischen ein Fixpunkt im steirischen Theatersommer: Der Märchensommer Steiermark konnte in seiner sechsten Auflage wieder einen Zuwachs an Besuchern verzeichnen. „Es ist schön zu sehen, dass Märchen noch immer Generationen vereinen“, freut sich Intendantin Nina Blum über die rund 7000 großen und kleinen Märchenfans, die sich im Hof des Priesterseminars eingefunden hatten. Dort, im eigens errichteten orientalischen Märchenzelt, wurde mit „Aladin und die Wunderlampe“ ein echter Märchen-Klassiker aufgeführt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren