AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auch Blaulicht-EinsätzePassagier-Drohnen sind in Graz bald Realität

Die FH Joanneum leitet das Projekt: In fünf Jahren werden in Graz Blaulicht-Einsätze und Touristenrundflüge mit Drohnen absolviert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zwei bis vier Personen können mit den Drohnen in nächster Zeit befördert werden © FA CC
 

Holger Friehmelt ist kein Drehbuchautor für Science-Fiction-Filme wie „Zurück in die Zukunft“. Seine Prognosen lesen sich trotzdem fantastisch. Drohnenflüge über Graz – ohne Pilot, aber mit Passagieren – seien technisch längst möglich („Da würde ich mich ohne Weiteres jetzt schon hineinsetzen“), derzeit werde aber noch an der Infrastruktur und den rechtlichen Rahmenbedingungen gearbeitet.

Kommentare (3)

Kommentieren
heinzleh.
0
0
Lesenswert?

Mehr Lärm

glaube ich nicht.Jeder Hubschrauber, jedes Flugzeug macht garantiert wesentlich mehr Lärm. 😁

Antworten
Hausschuh
4
13
Lesenswert?

Frage:

Laerm ????

Antworten
pehe99
4
11
Lesenswert?

Antwort:

garantiert!!!

Antworten