AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

IntegrationFünf Menschen mit Beeinträchtigung haben seit heute fixe Jobs im Haus Graz

Im Haus Graz sind seit 1. August fünf Menschen mit Beeinträchtigung fix angestellt. Die Gleichberechtigung dieser Zielgruppe am Arbeitsmarkt ist aber noch lange nicht, wo sie sein sollte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Freuen sich über ihre Fix-Anstellungen: Katharina Hörz (Stadtbibliothek), Armin Wilhelm (Lehrstelle Holding), Martin Pötschger und Christian Ziegelbecker (Umweltamt Graz), v.l. © Schaupp
 

Katharina Hörz strahlt. Die 22-Jährige arbeitet bei der Stadtbibliothek Nord und meint freudig: "Ich habe meinen Traumjob gefunden!" Dass sie arbeitet, sollte eine Selbstverständlichkeit sein - ist es aber nicht.

Kommentare (1)

Kommentieren
schwarzhirmann
0
0
Lesenswert?

Warum erst jetzt?

Ich freue mich sehr für die jungen Menschen, dass sie nun eine fixe Anstellung bei der Stadt haben.
Aber ich frage mich: warum nur 5 und warum nicht schon seit Jahren???

Antworten