AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VerkehrHeute kommt es zu Öffi-Umleitungen und Sperren

Am Samstag findet wieder der Grazathlon statt. Durch das Laufevent wird es am Nachmittag bis zum Abend zu großflächigen Umleitungen des Öffentlichen Verkehrs in Graz kommen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Linie 5 ist morgen auch von der Umleitung durch den Grazathlon betroffen © Juergen Fuchs
 

Durch den Schlamm, über hohe Mauern, durch Hindernisse - der E-Grazathlon sorgt am heutigen Samstag wieder für ausgelassene Stimmung in der Stadt. Das Laufevent zog im Vorjahr rund 4500 Läuferinnen und Läufer und an die 20.0000 Zuseherinnen und Zuseher an. Heuer ist der Startpunkt aufgrund der Umbauarbeiten im Augarten nicht in diesem Park, sondern auf der Burgringwiese. Dort befinden sich auf der Zielbereich und die Gastro-Stände.

Kommentare (2)

Kommentieren
sivvv
1
4
Lesenswert?

Zwangsbeglückung

Ich arbeite auch am Samstag in der Innenstadt. Mich und vielen meiner Kollegen interessiert dieses Event überhaupt nicht. Trotzdem muss ich grosse Umwege und Wartezeiten in Kauf nehmen, wenn ich nach der Arbeit nachhause will. Wenn man dieses Event am Sonntag machen würde, würden nur die vor Ort sein, die sich auch dafür interessieren.

Antworten
CIAO
1
4
Lesenswert?

Wieso sollen

die Innenstadtbewohner ständig "Verständnis" haben für solche und manch andere Veranstaltungen. Ich kann nichr raus- und nicht reinfahren.
Wer bezahlt den Ordungsdienst? E wir die Ein - oder Ausgesperrten Bewohner. Also mein "Verständnis" ist nahe "NULL"

Antworten