AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

UmfrageSteirer sind "Blinkmuffel" - und die Grazer ganz vorn dabei?

Kürzlich wurde ja bekannt, dass steirische Autolenker österreichweit die größten "Blinkmuffel" sind. Ist es in Graz am schlimmsten?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Nur 42 Prozent der Steirer blinkten bei ÖAMTC-Untersuchung richtig (Symbolfoto)
Nur 42 Prozent der Steirer blinkten bei ÖAMTC-Untersuchung richtig (Symbolfoto) © KLZ/KANIZAJ
 

Vor wenigen Tagen wurden uns Steirern ja eine zweifelhafte "Ehre" zuteil: Der ÖAMTC gab das Ergebnis einer Untersuchung in freier Wildbahn bekannt - 60.000 Pkw-Lenker waren stichprobenartig beim Abbiegen genau beobachtet worden. Das Ergebnis des Bundesländer-Vergleichs: Während 87 Prozent der Burgenländer richtig geblinkt haben, taten dies nur 42 Prozent der Steirer - und landeten damit auf dem letzten Platz.

Kommentare (1)

Kommentieren
Ifrogmi
1
3
Lesenswert?

Wozu blinken?

Einer von zwei in Graz ignoriert deinen Blinker ohnehin und steigt aufs Gas anstatt dich einordnen zu lassen. Zyn off
Allerdings ist der zweite der beiden vorbildhaft.

Antworten