AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rauchfrei: Die Bilanz der Wirte in und um Graz

Gesetz hin oder her: Viele Wirte in Graz und Umgebung haben ein Rauchverbot längst umgesetzt. Wie ihre Erfahrungen sind und was der Initiator des Volksbegehrens sagt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Rauchen: In vielen Grazer Lokalen ist das schon jetzt nicht mehr möglich
Rauchen: In vielen Grazer Lokalen ist das schon jetzt nicht mehr möglich © APA/GEORG HOCHMUTH
 

Dass alles gut wird, war nicht immer klar. Denn als Rudi Lackner im Oktober 2018 sein Café Kaiserfeld rauchfrei machte, folgten turbulente Wochen: Manche Stammgäste etwa packten ihre Zigaretten ein und blieben fern. Für immer. „Wir haben aber tatsächlich neue Kunden dazugewonnen, gerade zur Mittagszeit“, meint Lackner nun ein halbes Jahr später. „Und die Raucher gehen halt nach draußen. Insgesamt wurde es definitiv besser.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.